[German] Tales of Monkey island - German DVD Version crashes

edited December 2010 in Game Support
Hallo, ich hoffe jemand spricht deutsch, da ich kein technisches englisch kann, bzw nicht so gut. ich habe mir heute das Spiel Tales of Monkey Island gekauft ( ja sowas solls auch geben) Nachdem die Testversion immer abstürzte, dachte ich die Vollversion würde laufen. Sie stürzt aber immer ab, wenn ich Le Chuck mit dem Schwert angreife. DirectX ist die neuste Version drauf und alle Servicepacks sind installiert. Die Grafischen sowie Prozessor, Speicher- Vorraussetzungen sind ebenso erfüllt. Kann mir jemand nen ultimatoven Rat geben? Ich finde nachdem ich 39,95€ für das Spiel bezahlt habe, solle es doch kein Fall für die Tonne sein oder?

LG
Aller

Comments

  • DjNDBDjNDB Moderator
    edited December 2010
    Da hast du aber Glück, dass ich hier bin ;)

    Wo hast du es denn gekauft? Hier im Shop kostet es umgerechnet gerade mal 27€.

    Ist es die Download- oder DVD Version?

    Hast du das spiel neu installiert, oder die Demo einfach nur registriert? Ansonsten, falls du die Download Version hast, lösch mal deinen Browser Cache, lad es neu runter, und installier es erneut.
  • edited December 2010
    Nein ich war in einem echten geschäft und habe die Dvd gekauft ;)
  • DjNDBDjNDB Moderator
    edited December 2010
    Ach, ich wusste gar nicht, dass es inzwischen sogar eine deutsche Version gibt. Ich nehme doch mal an du hast die Deutsch Synchronisierte Version?

    Ich verschiebe das hier mal in einen eigenen Thread.
  • edited December 2010
    DjNDB wrote: »
    Ach, ich wusste gar nicht, dass es inzwischen sogar eine deutsche Version gibt. Ich nehme doch mal an du hast die Deutsch Synchronisierte Version?

    Ich verschiebe das hier mal in einen eigenen Thread.

    ja, bitte
  • edited December 2010
    Ja als alter fan ( ich habe alle Monkey Spiele und liebe sie) habe ich mir fast nen zweites loch in den allerwertesen gefreut als ich zuerst in einer Spielezeitung eine dvd sah die das erste Kapitel enthielt. Also hab ich es mir heute ( vor etwa 2 Stunden) zugelegt und natürlich will ich es auch zocken. Meine Graphikkarte nimmt nur die DirectX 9c version.
    Ist auf der DVD zufällig ne neuere Version drauf, die automatisch installiert wird ?
    Dann muss man sowas sicherlich umgehen können oder?
  • DjNDBDjNDB Moderator
    edited December 2010
    Im Daedelic Forum gibt es dazu einen Thread. Die haben offenbar die Übersetzung umgesetzt.
    Probier mal den workaround von sherlockholmes.

    Ich weiß nicht wie es bei der deutschen Version ist, aber in der Englischen findest du das Verzeichnis für die Spielstände unter C:\Users\[DEIN BENUTERNAME]\Documents\Telltale Games

    Die Demo die nicht funktioniert hat, war die auch auf deutsch?
  • edited December 2010
    ja, die war auch auf deutsch ( Computerbild Spiele silver)
  • DjNDBDjNDB Moderator
    edited December 2010
    Aller wrote: »
    ja, die war auch auf deutsch ( Computerbild Spiele silver)

    Okay, das ist gut zu wissen. Dann ist das wahrscheinlich tatsächlich ein Bug in der Deutschen Version an sich.

    Gib mal Bescheid, ob der Spielstand aus dem oben verlinkten Thread dir weiterhilft.
  • edited December 2010
    Spielstand is auf der Platte, verrat mir bitte in welches verzeichnis ich den speichern soll.
    LG
    Aller
  • DjNDBDjNDB Moderator
    edited December 2010
    Aller wrote: »
    Spielstand is auf der Platte, verrat mir bitte in welches verzeichnis ich den speichern soll.
    LG
    Aller

    Kann ich dir nicht sicher sagen, da ich die deutsche Version nicht habe. Wo es in der Englischen liegt habe ich oben geschrieben.
    Du musst ihn auf jeden Fall auch entpacken.
  • edited December 2010
    Wäre schön, wenn es nen patch geben wüde, wird an sowas gearbeitet?
  • DjNDBDjNDB Moderator
    edited December 2010
    Aller wrote: »
    Wäre schön, wenn es nen patch geben wüde, wird an sowas gearbeitet?

    Hast du mal den Thread im Daedalic Forum komplett gelesen?
    Dort kann dir das eher beantwortet werden.
  • edited December 2010
    Das mit dem Spielstand hat gut geklappt.. danke
  • DjNDBDjNDB Moderator
    edited December 2010
    Aller wrote: »
    Das mit dem Spielstand hat gut geklappt.. danke

    Freut mich das zu hören. Falls es weitere Probleme in der Richtung gibt, schau bitte zuerst im Daedalic Forum nach.

    Ich mache den Thread dann mal zu.


    Issue solved by working around the crash using a savegame
This discussion has been closed.