[PATCH] Deutsches Logo Nostalgie Patch (Zurück in die Zukunft)

edited February 2011 in Back to the Future
qz3w5h.png

Von TheHutt
Version 1.0

Lobenswerterweise hat Telltale Games die deutsche Lokalisierung des 2010 erschienen Computerspiels "Back to the Future - The Game" gleichzeitig mit übernommen. Auch wenn sich über die Qualität der deutschen Synchro streiten läßt, bleibt ein Punkt dennoch kritisch:

Das Spiel heißt, selbst wenn man es auf Deutsch spielt, eben Back To The Future - The Game. Wenn man bedenkt, dass ganze Generationen in Deutschland mit dem deutschen Titel Zurück in die Zukunft aufgewachsen sind, so ist dieser Mangel der Lokalisierung schlicht unverständlich.

Mal abgesehen davon, dass ich die deutsche Variante des Logos für so ziemlich die gelungenste Lokalisierung des Originallogos halte, da sie das englische Original sowohl vom Design als auch vom Feeling her vollkommen wiedergibt.

Deswegen habe ich mir die Mühe gemacht, einen Patch zu entwickeln, der dies behebt.

Was der Patch macht
- Der Titel im Spiel heißt nun "Zurück in die Zukunft - Das Spiel" statt "Back to the Future - The Game"
- Der Titel im Menü heißt ebenso.
- Am Ende kommt "Fortsetzung folgt" statt "To be continued"

Downloadlink

Installation
Den Inhalt des Archivs ins Verzeichnis entpacken, wo das Spiel installiert ist. In der Regel:

Für jede Episode muss dieser Vorgang wiederholt werden.

Disclaimer
Dieser Patch ist eine inkommerzielle Fan-Modifikation. Verwendung nur für unkommerzielle Zwecke! Alle Rechte und Warenzeichen gehören den jeweiligen Rechteinhabern.

To TellTale: please don't delete this thread unless there is no official solution to this issue. It's not even an issue - it's a nostalgy kind of thing, special for German game fans.

Comments

• edited February 2011
    The Hutts are gangsters!
  • edited February 2011
    The Hutts are gangsters!
    Gangster bosses, please! ed2.gif
  • JakeJake Telltale Alumni
    edited February 2011
    I will look into getting French and German logos officially added to future releases as well, though I can't make any guarantees since they will have to go through our own internal production approval process and possibly through Universal as well. But I'll investigate!

Also, I don't know about the legality of you offering fan patches and mods to our games on our forums. You may have to stop doing it here, I'm sorry to say. I appreciate you giving the game a little quality kick in the pants, but we traditionally do not allow fan mods to be hosted or posted on the Telltale site.
  • JakeJake Telltale Alumni
    edited February 2011
    Yeah... So, sorry we can't allow patches like this on our site. I've deleted your download link and am closing the thread.
This discussion has been closed.