Walking Dead auf Deutsch - in Deutschland,Oesterreich,Schweiz?
ABlan
Telltale Alumni
Hallo Alle,
Na ja meine Name ist Andre und spreche Deutsch und Franzoesich. Leider ist mein schrift nicht so gut, das merkt Ihr schon!:o. Aber wichtig fuer uns ist mit euch, unsere Deutsche Fans zu kommunizieren. Wir Ihr weisst wir haben vor "Eine Walking Dead Serie" zu launchen (english). Vielleicht koennt Ihr uns sagen was Ihr denkt ueber die Serie. Sind die Komic Books bekannt in Deutsch sprachigen Laendern? Habt Ihr die Serie gesehen in euren Laendern? Was ist eure Erwartung fuer eine Serie wie Walking Dead? Besser mit Deutschen Stimmen?
Wir hoeren gern auf Ihre Kommentaren
Andre
Nebenbei. Ich bin ein halb Franzose, Viertel Perser Viertel Deutsch und lebe seid 14 Jahr in den Statten...so Sorry fuer mein Gebrochnes Schreiben und Sprache, aber ich liebe die deutsche Sprache und meine liebe Frau ist Deutsch
Na ja meine Name ist Andre und spreche Deutsch und Franzoesich. Leider ist mein schrift nicht so gut, das merkt Ihr schon!:o. Aber wichtig fuer uns ist mit euch, unsere Deutsche Fans zu kommunizieren. Wir Ihr weisst wir haben vor "Eine Walking Dead Serie" zu launchen (english). Vielleicht koennt Ihr uns sagen was Ihr denkt ueber die Serie. Sind die Komic Books bekannt in Deutsch sprachigen Laendern? Habt Ihr die Serie gesehen in euren Laendern? Was ist eure Erwartung fuer eine Serie wie Walking Dead? Besser mit Deutschen Stimmen?
Wir hoeren gern auf Ihre Kommentaren
Andre
Nebenbei. Ich bin ein halb Franzose, Viertel Perser Viertel Deutsch und lebe seid 14 Jahr in den Statten...so Sorry fuer mein Gebrochnes Schreiben und Sprache, aber ich liebe die deutsche Sprache und meine liebe Frau ist Deutsch
This discussion has been closed.
Comments
The TV series, however, no one knows over here. It has started on the German "Fox Channel", but that is pay TV, and I have seldom met Germans who actually have pay TV. The key problem is, Germans necessarily pay for the so called "öffentlich-rechtliche" TV programs (the state-prescribed idea of an "independent" media), so anyone who owns a TV has to pay and in the very near future, every household has to regardless of a TV ownership. Not many Germans would pay even more for pay TV.
Until the "Walking Dead" series slips into free TV, no one will know the series over here except some graphic novel fans who would import the series from the U.S. (few would) to play on a code-free DVD player (even fewer have one) - and as the DVD is just out 10 days, that doesn't mean much as of yet.
I saw the serie in englisch, and i liked it..
... i am not sure, but i think the serie will not be show on german / swiss tv or so... i dont know the comics either.....
IMHO compared to the original voices, the german versions of every american movie or TV show is not that good. I personally prefer original voice with german subtitles / text in GAMES, but without subtitles in MOVIES and TV shows.
Btw. Andre, really nice to have you at Telltale and caring for us here.
I'm not much into the german comic scene though. All I know is that among my brother and the younger fellas mangas seem to be more popular. Despite I recommended TWD to him a while ago I'm doubting he had a look yet :rolleyes:
Personally I'm sticking with the original language if possible. Since it worked well with Sam & Max I'm planning to play TWD in english aswell.
Hard to tell about the tv-series. Won't become a mainstream success for Vainamoinen's reasons anytime soon in Germany. And I was told the german version is missing about 20 min. However the english version seems to have quite a lot of followers here too.
THIS! :mad:
2013 is the year where we have to pay for TV/PC/Radio even if you don't own them. And as radio and PC are cheaper, they become more expensive in 2013, as there the price for the TV has to be paid even if you only own a radio or pc.
In germany _everything_ on TV is dubbed. Thats the way we've grown accustomed to, what people expect. They want to be able to sit back and relax while playing a game (or watching TV) and not have to worry about the language (also german dubs are generally quite good).
As for Walking Dead I don't think a lot of people really know the franchise over here. Once the TV series hits free TV that might change, but right now ...
gute frage, ob sich ne deutsche lokalisation lohnt. gibts irgendwo verkaufszahlen der deutschen comics? evlt. mal beim verlag anfragen?
nachfrage wird auf jeden fall steigen, wenn die serie mal im free-tv gelaufen is, da stimme ich zu
I'm the proofreader of the German edition of the The Walking Dead comic series.
It's pretty successful (each volume includes some specials that are not available in the English edition like interviews, zombie movie guides ...) and has gotten even more known since the TV series started, so (some) people watch it here too, obviously.
Regarding the game, I would recommend subtitles in different languages to chose from, keeping the original voices. IMHO more and more people prefer to watch American TV series in English (often with subtitles in English or German) because they don't like dubbed voices. But I guess this is rather a problem when actors are involved, so if you work with really good German voice actors, a dubbed version of a videogame should be okay, too.
As mentioned before, the possibility to choose (dubbed version, original version, original version with subtitles) seems like a great idea.
I still think that Telltale shouldn't handle the localization themselves, as I wasn't too happy with how the German versions of BTTF turned out.
Is French going in too ? Thanks
Need german subtitles to. Some wont buy it without. I bought it, and its a fail for me.
Ich kenne jetzt nur die Steam Version, aber soweit ich weiß, gab es bisher nie ein Update bei einem TT Game, das eine Übersetzung des Spiels lieferte.
Hast du das Spiel auch bei TT direkt gekauft? Vielleicht hat die Version von hier mehrere Sprachen. Aber eigentlich sollten beide Versionen gleich sein, von daher siehts wohl schlecht aus.
Sam & Max Season 1 auf Steam hat ein Sprachupdate. BTTF & Jurassic Dildo sind auch in mehreren Sprachen verfügbar. Viele andere Spiele von TTG gibt es Deutsch im Handel, allerdings liegen da die Rechte nicht bei TellTale selber.
Wirklich? Auch Season 2? Denn die sind bei mir auf ENG. Season 3 habe ich noch nicht gespielt.
Season 2 und Season 3 gibt es meines Wissens nach beide auf Deutsch. Allerdings wurden beide Spiele erst lokalisiert nachdem alle Episoden verfügbar waren.
Allerdings war dafür nicht Telltale, sondern ein deutscher Publisher verantwortlich.
Ich hoffe das es ein ähnliches Verfahren bei "Walking Dead" geben wird.
So geht es mir auch. Ich weiß zum Großteil worum es in den Dialogen geht, manchmal reicht mein Englisch dann aber doch nicht aus.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das Spiel ebenfalls (vorerst) nicht bestellt. Nach Jurassic Park und BTTF hatte ich eben gedacht das wir wieder eine lokalisierte Version bekommen. Sehr Schade.
Aber ich hoffe das Telltale in naher Zukunft wenigstens Untertitel für andere Sprachen bringen wird. Ansonsten wäre das für die europäischen Fans nicht gerade freundlich.
Das mit dem englisch im game ist ja normal net so das problem, aber mal ganz ehrlich, wenn da von mir in 5 sekunden ne antwort verlangt wird, hab ich meist erstmal die frage gelesen und verstanden xD Und schon ists vorbei...
Bisher wurde von Telltale nur gesagt das zur Zeit ausschließlich an spanischen Untertiteln gearbeitet wird. Ob auch noch für andere Sprachen was kommt ist nicht bekannt.
Spätestens wenn irgendein deutscher Publisher eine Retail Version, mit allen Episoden veröffentlicht, werden wir eine lokalisierte Fassung bekommen.
Das mit der retail und alle episoden wäre ja net so sexy, so wie ichs mitbekommen hab soll ja nur jeden monat eine episode rauskommen, das würd dann noch ne weile dauern.
Naja gut, ich bin sicher das sich jemand findet der es ins deutsche übersetzt, normal dauert das nie lang... nur grad hier würds mich echt nerven wenn net
Wenn man da mal "Back to the Future" als Maßstab nimmt, wo die letzte Episode Mitte 2011 erschienen ist und jetzt erst am 20. April bei uns als Retail erschienen ist .... ja, dann kann das mit "The Walking Dead" in der Tat noch ne Weile dauern.
Aber ich hoffe auch das in Kürze noch ein paar deutsche Untertitel nachgeschoben werden. Das kann ja jetzt nicht sooooo aufwendig sein.
Übrigens habe ich die erste Episode eben durchgespielt und muss Telltale mein Lob aussprechen! Definitiv ihre bisher beste Arbeit!
Was hast Du denn alles von TTG gespielt? Jurassic Dildo?
finds scho derbe, deutschland is ja nur der größte markt europas.
aber naja, dann halt nicht. sollen sie halt nur an englischsprachige verkaufen. spaar ich etwas geld für spiele anderer hersteller, bei denen verschiedene sprachen standard sind.
I'm from Switzerland. I'm not aware wether the show is on in Germany, Switzerland or Austria. But I watched it in English, like most people here. That's how I've got curious about the game. There might not be a huge fanbase of the comics, but the ones, who know it, are probably interested in the game.
If I were you, I would give it some time, until the series is shown on the "non pay tv channels". Until then, I would provide subtitles in German.
If you decide to dubb the game, please use some GOOD voice actors. I think in "Dragon Age: Origins" were some good ones.
The TTG games don't get that high ratings in the German gaming magazines. The "riddles" are too easy. You might want to try to convince them that it's more about the story
I have read some posts about German people buying the game and then complaining that it's in English and doesn't even have subtitles. So ... offering German/French/Spanish subtitles as a standard would be a good idea in the future. Can't be that expensive, right?
In Ordnung dann. Tschau!
Englisch lernen erhoeht Deinen Marktwert, wurzn. Aber gut, ich hoffe Du findest etwas, das Dich nicht ankotzt. Wir wollen doch alle gluecklich sein.
naja kommt schon , ich spreche auch nicht soooo gut Englisch aber man kann sich auch das Englische als Untertitel einblenden lassen und dann geht es doch recht gut...Das meiste ist einfach nur logisches denken was da gesagt wird ^^...Das Spiel jedenfalls macht mir persönlich jede Menge Spaß und es kommt sicher noch ein Deutsches Update das es wenigstens Deutsche Untertitel gibt..Das Spiel ist ein MUSS für jeden wo die Comics gelesen und die Serie gesehen hat echt SUPER umgesetzt bisher, kommt richtig gutes Feeling auf beim spielen.
btw: Need German Subtitles and Episode 2 :O