Walking Dead auf Deutsch - in Deutschland,Oesterreich,Schweiz?

24

Comments

• edited April 2012
    an das update glaubst du doch wohl selber nicht wenn es die entwickler nicht intressiert hat bei der entwicklung dann jetzt mit sicherheit auch nicht bin echt froh das ich erst die demo gezogen habe bevor ich mir fast blind den season pass kaufen wollte :mad:
  • edited April 2012
    an das update glaubst du doch wohl selber nicht wenn es die entwickler nicht intressiert hat bei der entwicklung dann jetzt mit sicherheit auch nicht bin echt froh das ich erst die demo gezogen habe bevor ich mir fast blind den season pass kaufen wollte :mad:

sie interessiert es auch nicht. und sowas nennt sich community manager...
    und die serie is auch genial.
    finde leider den ac löschen butten nicht. bitte ac löschen, danke
  • edited April 2012
    das ist eigentlich eine frechheit so was so reagieren noch nicht mal community manager von EA und da haut schon einiges nicht hin ich kenn mitlerweile schon ca. 10 personen die das spiel nicht kaufen werden nachdem sich rausgestellt hat das es nur in englich ist und selbst die zeitschriften bemängel die fehlende sprache
  • edited April 2012

Welche Demo denn?
  • edited April 2012
    wurzn wrote: »
    bitte ac löschen, danke

Mit wem "redest" du?
  • edited April 2012
    auf der Playstation 3
  • edited April 2012
    auf der xbox 360 ist es ja noch nicht drausen
  • VainamoinenVainamoinen Moderator
    edited April 2012
    bitte ac löschen, danke

Das kann ja noch nicht mal ich! ;)
  • edited April 2012
    Ist hier vielleicht jemand mit Einblicken ,ob Deutsche Untertitel geplant sind? =))
  • edited April 2012
    Das kann ja noch nicht mal ich! ;)

wie kann ich es denn selber machen? kurze hilfe bitte.

Khor: Ist hier vielleicht jemand mit Einblicken ,ob Deutsche Untertitel geplant sind? =))

spanisch is geplant.

@a47cdermarc: jo, 5 leute kenn ich auch mindestens. es ist sehr schade.....
    edited April 2012
    ...es geht nicht, sorry.
  • edited April 2012
    ...es geht nicht, sorry.

meintest du mich? wie es geht nicht? des MUSS möglich sein.

telltale is für mich nu durch. vorher kannte ich sie nur vom hören(kannte aber TWD). klar hab ich 22 ösen verloren, aber nie wieder an telltale. und meine freunde halt ich auch davon ab. jetzt und in zukunft. ok, es scheint ihnen wurscht zu sein, vermutlich schon genug verdient. gibts auch nicht oft, heut zu tage^^
    und ich hoffe doch, das ac löschung möglich ist, selbst facebook muss des doch, oder? werd mich morgen mal informieren.
  • edited April 2012
    Einfach cookie löschen und hier nicht mehr reinschauen.
    Wie sangen die Toten Hosen so schön:
    Gib mir nur fünf Minuten und ich vergesse, wer du warst.

Edit: Allerdings soll das Spiel auf XBox live veröffentlicht werden. Da sind untertitel Pflicht (zumindest war das bei Wallace & Grommit der Grund). Ich glaube dass es zumindes deutsche Untertitel in der TTG-Version gibt ist recht wahrscheinlich. Aber Du willst ja nichtmal warten bis die tatsächlich draussen ist. Also doch:
    Gib mir nur fünf Minuten und ich vergesse, wer du warst.

@Vainamoinen:
    Hast Du The Walking Dead gekauft oder verzichtest Du auch darauf?
    Die PC-Version wirst Du ja noch nicht gespielt haben wegen der schwarzen Satanssoftware aus den tiefen der Hölle.
  • edited April 2012
    ich hoffe ja das es bei xbox untertitel geben wird wenn die aber wieder nur in englich sind können die entwickler das spiel gern behalten da kauf ich mir lieber die serie auf blu-ray
    edited April 2012
    der_ketzer wrote: »

@Vainamoinen:
    Hast Du The Walking Dead gekauft oder verzichtest Du auch darauf?
    Die PC-Version wirst Du ja noch nicht gespielt haben wegen der schwarzen Satanssoftware aus den tiefen der Hölle.

Ich warte auf die Telltale-Variante - natürlich. Ist echt kein Spaß, wenn man hier dann moderationsbedingt durch Ozeane von Spoilern waten muss, tagelang. Aber hörst du mich heulen? ;)
  • edited April 2012
    für alle die sich das spiel trozdem kaufen wollen es ist laut MS ab freitag den 27.4.12 online in deutschland also die xbox version
  • edited April 2012
    ich hoffe ja das es bei xbox untertitel geben wird wenn die aber wieder nur in englich sind können die entwickler das spiel gern behalten da kauf ich mir lieber die serie auf blu-ray

Ich bin ziemlich sicher, dass es das Spiel im Handel geben wird. Mit deutscher Version. Aber wenn es vorher nix von TTG gibt was Untertitel angeht dann ist die Deutsche Version von einem anderen Studio. Das passiert dann aber garantiert nicht vor dem Ende der "Staffel".
  • edited April 2012
    telltale is für mich nu durch. vorher kannte ich sie nur vom hören(kannte aber TWD). klar hab ich 22 ösen verloren, aber nie wieder an telltale. und meine freunde halt ich auch davon ab. jetzt und in zukunft. ok, es scheint ihnen wurscht zu sein, vermutlich schon genug verdient. gibts auch nicht oft, heut zu tage^^
    und ich hoffe doch, das ac löschung möglich ist, selbst facebook muss des doch, oder? werd mich morgen mal informieren.

Du hast schon merkwürdige Vorstellungen. Du hast 22 ösen verloren? Vermutlich eher 22$ aka knapp 17 Euro. Damit hast Du pro Spiel gerade mal 3,40 Euro ausgegeben und beschwerst Dich nun in einem US Forum darüber, daß in einem US Release keine deutschen Untertitel vorhanden sind, obwohl diese niemals angekündigt oder Teil der Produktbeschreibung waren? Für das Geld hättest Du hier in Deutschland das Spiel noch nicht einmal bekommen und für das Geld wirst Du es vermutlich auch Monate später mit einer entsprechenden Lokalisation nicht bekommen - mal ganz abgesehen von zu erwartendne Zensuren in good ol' germany. Ach, und der facebook account löschen button ist übrigens auch alles andere als einfach zu finden - keine Ahnung, ob es so etwas bei Telltale gibt - aber wozu auch? Wenn Du sie in Ruhe lässt, lassen sie Dich auch in Ruhe ;)
  • edited April 2012
    also diese aussage ist schon mal falsch da das spiel im PSN und auf Xbox live das spiel pro teil 5€ kostet und man am ende 25€ bezahlt hat und für 25€ kann schon einen deutschen untertitel erwarten da schon spiele für 2€ in deutsch sind auf xbox das ist und bleibt eine frechheit für den preis
  • edited April 2012
    Für PC über steam waren es 22€ ^^ Und da stand zwar dran nur englisch etc, aber ich denke doch die meisten die hier vernünftig reden, möchten einfach nur informationen obs denn mal welche gibt, und wenn ja wann....

Und vielleicht noch auf die dringlichkeit hinweisen :D Es lässt sich trotzdem zocken keine frage...aber ich habs dann doch auch gern irgendwann mal auf deutsch, ganz einfach.

Und wenn spanisch drin ist... Also bitte ^^
  • edited April 2012
    ja das stimmt aber das problem ist doch warum verkauft man das spiel nur in englich und reicht dann die anderen untertitel per update nach was ist das denn für ein blödsinn das ist so als wenn ich einen film kaufe und der hersteller sagt die deutsch sprachen kommt irgendwann aber erst mal müssen den film in englich anschauen
    edited April 2012
    das ist so als wenn ich einen film kaufe und der hersteller sagt die deutsch sprachen kommt irgendwann aber erst mal müssen den film in englich anschauen

Genau so läuft das in Deutschland seit über 60 Jahren. Heißt "Synchronisation" und bedeutete nebenbei früher meist auch, dass die Deutschen den Film sogar 6 bis 12 Monate später erst ankucken konnten.

Und wahrscheinlich läuft es mit den Walking Dead diesmal ganz genau so, je nachdem, ob Daedalic spurt.

Kauf ein Spiel beim Hersteller und erwarte die Sprache des Herstellungslandes und keine andere. Ich sehe genau Null andere Logik. Wenn ich Blu Rays aus den USA importiere, ratet mal, was da für Sprachversionen drauf sind. Genau. Eine. Was für eine Un-ver-schämt-heit aber auch.

Willkommen in der Neuzeit!
  • edited April 2012
    Meine Güte, was ist denn hier los?

Es ist (leider) eine Tatsache, das die meisten Spiele, selbst wenn die von Dt. Studios entwickelt werden *hust*FarCry&Crysis*hust* oft erst in Englisch erscheinen, weil Englisch (oh my goodness) die "Weltsprache" ist.

Ich will nun niemanden persönlich angreifen, aber Ich finde, das man in der heutigen Gesellschaft einfach Englisch können sollte. Selbst die deutsche Sprache ist nicht mehr komplett nur Deutsch. Es gibt inzwischen so viele englische Wörter in unserer Sprache.

Und sind wir mal ehrlich....The Walking Dead hat nun nicht soooo hohe Anforderungen an die Kenntnisse der englischen Sprache. Da wundert es mich, das man nicht bei Spielen wie Carl on Duty...ups...Call of Duty oder Derpfield...mist, Battlefield meckert.

Dazu muss Ich sagen, das mich persönlich die deutschen Synchronisationen zu 90% des Falles enttäuscht haben. Die wirken meist immer wie aufgesetzt und einfach runtergeleiert. Einzig die Halo Spiele, Dead Space 1 & 2 und Blades of Time sind für mich im Moment positiv aufgefallen.

Und wie Vainamoinen schon sagte:

Importiert du eine Blu Ray aus den Staaten, wirste da wohl als einzige Tonspur und Untertitel nur Englisch finden. Multi-Language Blu Rays kommen meist erst später, wenn die Lokalisierung für die verschiedenen Länder fertig ist.

Aber bloß keine Konsole oder andere Hardware aus dem Ausland (wie den Staaten) importieren. Da ist nicht nur die Anleitung etc pp auf Englisch, nein...die sind sogar noch so böse *ironie* und verlangen eine andere art von Strom(spannung)...
    edited April 2012
    Nein, man "muss heute nicht Englisch können".
    Echt nicht, und ich habe es lange genug studiert. ;)

Wenn man es allerdings nicht kann, wird man auch damit leben müssen, englische und amerikanische Kulturerzeugnisse eben nicht oder erst deutlich später als Andere konsumieren zu können.
  • edited April 2012
    @Maxunit

Nimm Dir deren Kritik nicht zu sehr zu Herzen. Jemand hat ein Spiel gekauft, ohne sich zuvor ueber die Sprache zu informieren und hat einfach mal angenommen, dass Deutsch dabei ist. Und wie es halt bei einigen Leuten geht, knallt dabei gleich eine Sicherung durch.

@Kritiker
    Klar, es waere schoen, wenn zumindest Deutsche Untertitel da waeren. Das sollte nicht wahnsinnig viel Aufwand und Geld kosten. Auch haette man eine Tastenbelegung fuer die PC Version machen und eine Option zum Invertieren der Maus einbauen koennen. Und ich hoffe das tun sie auch noch. Ich brauche das nicht, doch es gibt Leute, denen das wichtig ist. Also ruhig her damit.

Aber Leute, bitte formuliert Eure Anliegen doch vernuenftig, wie es zum Beispiel ParaII tut. Ansonsten macht Ihr Euch so beliebt, wie Terroristen und man wuenscht Euch viel Glueck, dass Ihr endlich den "Account loeschen" Button ... sorry ... Knopf ... findet.

{EDIT}
    Es gibt ihn, den L-Punkt. Einfach schoen weiter suchen...
  • edited April 2012
    hallo andre (und restliche forumsmitglieder ;)),

ich habe mich registriert um kurzes feedback zu geben und deine fragen zu beantworten.

anfangs hatte ich bedenken bezüglich der videospielumsetzung:

ich hatte bei dem titel gemischte gefühle, optisch und atmosphärisch spricht mich das ganze seit den ersten "concept to in-game pieces" an. sorgen machte ich mir nur beim gameplay.

jetzt bin ich der meinung (erste episode beendet), dass wenn ihr das niveau halten könnt, was dramaturgie, charakterglaubwürdigkeit aber vorallem authentizität (!) betrifft nichts schief gehen kann!

dann bin ich froh alle 5 episoden auf einmal gekauft zu haben. :)

meiner meinung nach einfach ein sehr gut gemachter interaktiver comic: nette "rätzel", schöne animationen, tolle inszenierung dank diesem erstklassigem grafikstil, tolle synchronsprecher, interessante plotaussicht und gute steuerung (pad). ich kann kaum abwarten wie's weitergeht!

wunderbar auch, dass einem zweiten- oder sogar noch mehr playthroughs nichts im wege steht, da entscheidungen sich ja in die nächsten episoden übertragen lassen und somit unterschiedliche enden auf den spieler warten... sehr schön!

ich liebe die comics und verfolge das original nun schon seit jahren ohne pause - von der tv serie war ich nach dem sehr guten pilot mehr als enttäuscht (habe noch 3 weitere folgen versucht dem ganzen eine chance zugeben... imho zwecklos), wenn's hier nicht genauso läuft hat es walking dead endlich auf ein anderes medium geschafft.

wie im ign-review richtig gesagt wurde -> walking dad fans zugreifen, "normale" zombie (movie) fans finger weg!

zur tv-serie: meiner meinung nach ist es einfach der falsche weg als "streckmittel" bzw. "staffelfüller" gewisse personen länger leben zu lassen als dies im original der fall ist. die psychologische entwicklung, die hintergründe und vorallem die charakterbildung welche durch solche änderungen verfälscht bzw. garnicht vorkommt ist in den comics einfach deutlich ausgereifter als in der "versofteten" cheesy-soup verfilmung. ausserdem bin ich der meinung dass dialoge sowie witze der protagonisten oft hölzern, aufgesetzt oder einfach nur dumm wirken... weltbilder sind weniger unabhängig als im original comic (in der tv serie alles sehr amerikanisch).

es wurde einfach viel potential verschenkt (gutes schauspieler casting, tolle setting übersetzung, gute locations und dann sowas). cashcow mentalitäten... schade.

bitte (weiterhin) an den comics orientieren, NICHT an der tv-serie. danke.

edit: ich sollte noch hinzufügen, dass gerade weil die tv-serie auf die aus den comics bekannten figuren zugreift und diese eins zu eins übernimmt (zumindest oberflächlich) solche drastischen änderungen nochmal schwerer wiegen - meiner meinung nach.

da ist es DEUTLICH schlauer den weg von tell tale zu gehen und völlig neue charaktere einzuführen. neue figuren, selbes "universum", selbe zeit. falls man dann beispielsweise glenn trifft, BEVOR er sich den leuten aus dem comic anschließt (so muss man's machen) ist das eine nette zugabe für fans, die sich ohne weiteres mit dem original vereinbaren lässt.

habe ohne hinweise oder buttoneinblendungen gespielt und für die erste episode ~2 std. gebraucht... wenn die anderen 4 teile genauso viel zeit in anspruch nehmen bin ich mehr als zufrieden mit der spieldauer!

zur lokalisation: deutsche untertitel wären toll, aber auch so versteht man alles dank zuschaltbarer englischer untertitel (hier und da kam es bei meiner steam-version zu kurzen soundproblemen wie rauschen bzw. seltsamen lautstärkendifferenzen, was stellenweise ein verstehen nur auf ton basierend erschwerte).

deutsche sprachausgabe ist meiner meinung nach zu vernachlässigen und nicht nötig, vorallem da ihr mit dem stimmen-casting eine tolle wahl getroffen habt!
  • edited April 2012
    Wenn ich das mit dem englisch können nochmal lese... wenn ich anfange ständig in den USA rumzukurven, dann wirds mir früher oder später auch egal sein. Aber manche benutzen es trotz verständnis nur unregelmäßig... und wenn dann in 5 sek ne antwort verlangt wird, ist das eben ein stück zuviel des guten.
  • edited April 2012
    wie gesagt, bin auch der meinung das deutsche untertitel nicht schaden können. sollte auch realisierbar sein.
  • edited April 2012
    also diese aussage ist schon mal falsch da das spiel im PSN und auf Xbox live das spiel pro teil 5€ kostet und man am ende 25€ bezahlt hat und für 25€ kann schon einen deutschen untertitel erwarten da schon spiele für 2€ in deutsch sind auf xbox das ist und bleibt eine frechheit für den preis

Sorry, mein Fehler. Ich bin natürlich von der regulären PC/Mac Version auf DIESER Seite ausgegangen - und da stimmt meine Rechnung.

Wenn es jedoch für Dich (oder andere) eine Frechheit ist, 5 Euro für ein Spiel ohne deutschen Untertitel zu zahlen, die NIEMALS(!) angekündigt wurden und einfach nur deshalb erwartet werden, weil 3 TTG Spiele (JP, Wallace + Gromit, BTTF) diese schon bei der VÖ durch TTG hatten, frage ich mich, warum Du den Artikel dann in den USA kaufst und nicht auf die lokalisierte Fassung wartest, die eben irgendwann sicher auch erscheinen wird.

Ich sage es noch einmal: es ist keine Frechheit, wenn ein US Artikel über kleinerlei Sprachoptionen verfügt, die für diesen niemals angekündigt wurden. Es ist lediglich eine Leichtsinnigkeit, einem Artikel aus den USA diese zu unterstellen und ohne Prüfung zu kaufen.

Das Beispiel mit dem Blu-Ray/DVD Import ist schon sehr passend. Auch da kann man nicht standardässig von einer Sprache ausgehen, die nicht dem Original entspricht.
  • edited April 2012
    Ich war auch etwas irritiert, da in der Beschreibung im PSN-Store auch die Episodentitel auf Deutsch waren. Hatte daher auch angenommen, dass die Episoden ingame lokalisiert wären.
    Würde jedenfalls auch SEHR eine deutsche Version begrüßen. Komplett Deutsch wäre natürlich super.

Wie sicher ist es eigentlich, dass eine deutsche Version (ungeschnitten) erscheinen wird?
    edited April 2012
    janno1980 wrote: »
    Wie sicher ist es eigentlich, dass eine deutsche Version (ungeschnitten) erscheinen wird?

Deutschland kuckt auf das Blut, und ewig viel habe ich davon nicht gesehen. Und rot ist es dazu noch in den seltensten Fällen. Das spricht schon einmal für einen ungeschnittenen deutschen Release.

Was die "deutsche Version" angeht - das kann noch keiner sagen. Aber gerade die letzten Telltale-Anstrengungen haben es ja alle zu uns geschafft, das ist ein gutes Zeichen.
  • edited April 2012
    Was die "deutsche Version" angeht - das kann noch keiner sagen. Aber gerade die letzten Telltale-Anstrengungen haben es ja alle zu uns geschafft, das ist ein gutes Zeichen.
    Wäre auf jeden Fall sehr schön, wenn es noch lokalisiert den Weg zu uns finden würde.
    Nur fällt auch das Warten extrem schwer, da mir die Demo wirklich gut gefallen hat :)
  • edited April 2012
    ich denke wenn sich eine große und starke Community finden wird mit einigen Informatiker, wird es sicherlich bald ein FANUPDATE geben zumindest für den PC wo die Community selbstständig die Textfiles übersetzt und ihr nur überschreiben braucht....

Wäre sowieso eine feine Sache wenn die Hersteller solche Files der Community zu verfügung stellen würden so kann jeden Community in ihrer Sprache sich ransetzen zum übersetzen...

Habe es gestern auf STEAM durchgespielt und wollte es heute mir auf XBOX für meine Nichte holen allerdings in Deutschen XBOX Markt immernoch nicht verfügbar in allen anderen Regionen schon für 400MS Punkte verfügbar...

ICh liebe es wenn wir immer die Nation sind die in der Warteschlange ganz hinten stehen.....
    edited April 2012
    Leider kannst du die Diskussion darüber in diesem Forum komplett vergessen. Es könnte der Eindruck entstehen, Telltale unterstütze diese Mods ihres Spiels, was für sie rechtliche Konsequenzen haben könnte. Deshalb ist das hier ein vollkommenes No-Go (was einige französische TWD-Fans in den letzten Tagen schon bitter erleben mussten :( ).
  • edited April 2012
    D-naekk:
    Ich glaube das wäre Australien. Und das ganz ohne Lokalisation :D
    edited April 2012
    Blau steht dir! ;)
  • edited April 2012
    Hi, kommt the walking dead noch auf den deutschen xbox marktplatz ?
  • edited April 2012
    Hi, kommt the walking dead noch auf den deutschen xbox marktplatz ?

sollte eigentlich heute erscheinen aber wie schon erwähnt wir sind eine Nation von langen Warteschlangen egal inwelchen Bereich :D
  • edited April 2012
    Ich habe gesehen, dass das Game bereits auf vielen xbox marktplätzen erhältlich ist. Nur eben wieder mal nicht auf dem Deutschen. Ich hoffe das kommt noch.....
  • edited April 2012
    Ich habe gesehen, dass das Game bereits auf vielen xbox marktplätzen erhältlich ist. Nur eben wieder mal nicht auf dem Deutschen. Ich hoffe das kommt noch.....

wenn sie sich nach dem PC Steam Release Uhrzeitlich richten wird es auch erst gegen 20:00 Uhr vorhanden sein...

Bestimmt Schutzmaßnahme zwecks kauf von Minderjährigen...
This discussion has been closed.